Dezember 2022

29.06.2022

 

Beat und ich bestanden heute die Prüfung in der AG2 Small mit einem Vorzüglich!

 

 

28.12.2021

Jamie und Beat erhielten heute die Urkunden und sind nun 

INTERNATIONALE CHAMPIONS der ÖHU/EHU

14.11.2021:

Int. Rassehundeausstellung "Marchfeldsieger"  in Groß Enzersdorf:

Jamie V1 "Marchfeldsieger"

Beat V1 "Marchfeldsieger"

                 Tagessieger Rüden unter45 cm

                 "Best in Show"

 

Juli 2021......St.Wolfgang/Weitra.......immer einen Urlaub wert

08.09.2019 

Beat und ich hatten heute ein geniales Seminar mit Urs Inglin.

Wir haben gezeigt, dass wir schon viel erreicht haben und wieder neue Trainingsaufgaben bekommen.

01.09.2019

Wir waren heute auf der Burgenlandschau in Gols.......Beat bekam ein SG3, Jamie ein SG1

 

24.08.2019:

Heute hatten wir einen anstrengenden, aber erfolgreichen und schönen Tag:

Am Vormittag nahmen wir am 8.Rabensburger Agilityturnier teil.

Ein kleines Turnier mit treuen Freunden.

Jamie erreichte den 1.Platz bei den Senior medium.

Beat arbeitete heute schon auf Distanz und hatte heute keine Dreher.

Leider hat er sich selbst auf der Stegzone korrigiert und kassierte ein dis.

Am späten Nachmittag versuchten wir uns beim Hunderennen in Mistelbach:

Jamie wurde 10. bei den Seniors und Beat 14. von 28 bei den Mini(. er erreichte dabei eine Geschwindigkeit von 31 km/h)

 

 

 

09.08.2019

Heute hatten wir eine schweren Weg zu gehen.........wir mußten unsere Kyra verabschieden.

Nach langer schwerer Krankheit durfte sie in Frieden einschlafen.

Man kann nicht in Worten beschreiben, was sie für uns war und welch schwerer Verlust ihr Tod für uns ist.

Ruhe in Frieden....Schnecke,Zuckermaus,.....Seelenhund

 

 

 

 

 

 

 

04.08.2019: Clubsiegerschau Neunkirchen

Heute kam es zu einem Vater-Sohn-Treffen!

 

Jamie bekam in der Veteranenklasse ein V1 und wurde somit

Veteranensieger.

 

Beat bekam ein SG und einen wunderschönen Richterbericht.

14.07.2019 : Mistelbachsieger

Beat und ich hatten heute unseren Erststart.

Wir schafften , trotz origineller Führarbeit und originellen Sheltieshoweinlagen im Aglauf durch einen Nuller im Jumping einen 2. Gesamtplatz

Das Desasterteam hat noch einen weiten Weg vor sich !!!

 

02.06.2019

Beat hat heute die Ausstellung beim WHC gerockt:
Vorzüglich1,CACIB und Österreichsieger....Tagesbester unter 45cm .......und.......BEST IN SHOW!!!!

Beat war heute ein richtiger Showhund....gelassen und geduldig auf dem Tisch und im Ring gestanden ohne sich zu bewegen......und einrichten brauchte ich auch nicht......er hat sich selbst präsentiert.

 

DIE NEUESTEN AGILITYFOTOS FINDET IHR IN DER GALLERIE!

 

19.05.2019

Dogdancing Workshop in Hohenau :

Anfangs verwundert, weil nirgends Agilitygeräte standen, fand Beat immer mehr Spaß an diesem Sport und zeigte sich als großes Talent

 

 

 

 

05.05.2019 :

Unglaublich wie schnell die Zeit verrinnt........

Beat wurde heute 2 Jahre!

                         

Wir sind so froh, dass wir die Entscheidung getroffen hatten, diesen Burschen zu uns zu nehmen und danken Lisa für diesen Herzenshund! 

 

 

11.11.2018

 

Beat wurde heute in Groß Enzersdorf bei der Int.Ausstellung der ÖHU

Marchfeldsieger mit V1 CACIB in der Offenen Klasse

 

28.10.2018

ÖCBH Niederösterreichschau

in Traiskirchen :

Beat war großartig !!!! Er bekam ein V2 Res.CACA

 

30.08.2018 

Die Fotos von Beats Fotoshooting sind da........anzusehen in seiner Galerie

 

24.06.2018

Meine Sheltiebuben waren heute großartig!

Auf der Ausstellung „ Österreichsieger“ in Groß Enzersdorf erreichte „Jamie“ Maylow of Sheltie-Castle in der Offenen Klasse ein Vorzüglich, CACIB und wurde hiermit Österreichsieger ....und
„ Beat“ Perfect for me Back tothe Roots bekam ein „Sehr gut“(Höchstnote in der Jugendklasse) , wurde Jugendsieger und Jugend Tagessieger!

 

27.05.2018

BH1 Prüfung bei HFR

 

Beat und ich haben die Prüfung mit 96 von 100 Punkten mit vorzüglich bestanden.

Frauli war krank.....wurde vom Sheltie "gerettet"

10.05.2018

Beat hat den Verkehrstest in Donaustadt souverän gemeistert

 

04.03.2018

Beat bekam heute auf der

IHA Graz in der Jugendklasse 

ein Sehr gut 1.

Er präsentierte sich hervorragend im Ring und auf dem Tisch.

04.03.2018

Jamie erreichte auf der 

IHA Graz ein Vorzüglich3 in der

Offenen Klasse.

Ich bin stolz auf meinen Großen!

 

17.02.2018 :

Slalomtraining im Schnee

11.01.2018

 

Heute hatte Beat sein 1.Training in Stockerau......

Die Übungen hat er sehr gut gemacht.......nur das Anleinen danach müssen wir üben (wenn pubertärer Sheltie meint, er möchte nicht aus dem Parcours ;)

 

12.12.2017:

Gute Neuigkeiten / Good news!!!!!

Beat ist CEA genetisch frei!

 

01.11.2017

Beat hatte heute seine 1.Prüfung : Jugendveranlagungstest .......und er meisterte diese sehr cool und erreichte ein "Vielversprechend"!

28.10.2017

HALLOWEENJUXTURNIER HFR:

Ich startete mit allen 3 Hunden:

Jamie wurde 2.

Kyra 8.

Beat 9.

 

Kyra hatte trotz ihrer Behinderung viel Spaß und machte alle Stationen mit.

Sie konnte zeigen, dass sie in der UO noch alles kann und das "Springen" über 10 cm war sowieso kein Problem für sie.

Jamie war verblüfft über das eigenartige Agility.

Beat war mit seinen 6 Monaten der jüngste Starter und startete auch 

                                                                                OHNE Leine!

Ich bin so stolz auf meine 3!

 

 

26.10.2017 

NÖ LANDESMEISTERSCHAFT :

Jamie und ich wurden Vizelandesmeister in AG3 Medium

Eindrücke von der Oberösterreichschau

10.09.2017

Beat erreichte bei seiner ersten Ausstellung ein "vielversprechend" und wurde 2. im Ehrenring!

Wir hatten die beste Unterstützung und den besten Fanclub:

Lisa-Marie und Melanie.......vielen,vielen Dank!

 

Beat was great on his first Show...he got a "very promising"!

We had the best Fanclub ever!

 

28.07.2017

Bei Kyra wurde geriatrisches Vestibularsyndrom diagnostiziert.

Außerdem hat sie Bluthochdruck und eine Nierenschädigung.

Da sie aber keine Schmerzen hat ,werden wir mit der richtigen Medikamentation schon einen Weg finden, ihr ein schönes Leben zu bieten.

 

22.07.2017

Heute holten wir Beat von seiner Züchterin Lisa-Marie Schaden ab.

Er hatte die lange Fahrt in seiner Box verschlafen.

 

 

 

Lisa - Marie Schaden

(Perfect for me Shelties)

vertraut uns diesen hübschen Burschen an:

in einen Monat vervollständigt "Beat" 

unser Rudel.

Danke Lisa für dein Vertrauen!

24.05.2017

Mailauf in Donaustadt:

Jamie und ich erreichten heute den 2.Platz von 6 Startern bei der Ortsgruppenprüfung.

 

05.06.2016

1.Teil des Weinviertler Agsiegers:

Jamie und ich schafften den 2.Platz in der Tageswertung

01.05.2016

Österreichsieger :

Kyra erreichte den 4.Rang und beendete mit diesem Turnier ihre lange Agilityturnierkarriere.

Beim Training darf sie natürlich mitmachen, um weiterhin fit zu bleiben.

 





26.10.2015

NÖ LANDESMEISTERSCHAFT in der Wachau

Wir wurden Landesmeister in der Sparte AG3 medium!

11.-14.08.2015

Sporttage in Korneuburg:

Jamie war fantastisch.....und das bei 39°C.

Aber mit ausgiebigen Pausen und seinem Kühlmantel kein Problem!




02.08,2015

Rabensburger AG Turnier :

Kyra belegte mit 2 Nuller den 1.Rang....

Die alte Schnecke war durch Leberpastete gedopt ;)





Jamie hatte im AG Lauf ein dis.....

....Fraulifehler!

Im Jumper fiel nur ein Stangerl....

ein grosser Erfolg....denn.....

Nach einer Hundeattacke wurde ein verschobener Wirbel eingerenkt....

Darum bekommt er vor jedem Lauf eine Massage vom Frauli

19.07.2015

Jamie erreichte beim Hochsommerturnier in Zistersdorf den 3.Rang.

Kyra war trotz 38°C übermotiviert und nahm eine Hürde mehr als sie sollte.



04.06.2015

Prüfungen und Vereinsturnier bei  HFR:


Jamie hat heute die AG3 Prüfung mit VORZÜGLICH bestanden und das Vereinsturnier gewonnen....


auf dem Foto sieht man wie sich Frauli und Hund freuen!

 




31.05.2015

Agilityseminar mit

Edi und Michael Meisel

beim Dogs4Live

 

01.05.2015

Kyra und ich konnten den 2.Platz beim Österreichsieger erlaufen.

Brave Schnecke hat mit 2 Nuller das Frauli gerettet!

 

 

 

 

15.04.2015

Jamie war heute bei der Hundefriseurin....

hier das Ergebnis

06.01.2015

DREIKÖNIGSTURNIER BEIM ÖSPSC:

Jamie startete das 1.Mal in AG3 und erreichte in seiner Gruppe den 3.Platz


24.12.2014




FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!



MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR!

16.11.2014

Jamie lernt das selbstständige Einfädeln in den Slalom.

Es ist noch ein weiter Weg vor uns....aber er hat Spass daran!

Das 1.Ergebnis sieht man unter "Videos"

 

01.11.2014

Halloweenturnier beim ÖSPSC:

 Helmut startete mit Kyra, Babsi mit Sam und ich mit Jamie in der Staffel

"Austrian Firejumper"......es war unglaublich lustig.

Kyra war von dem Richter im Bananenkostüm und von dem Parcourshelfer als Mönch total fasziniert und kassierte mit Helmut im 1. Lauf gleich 3 dis....

gesamt erreichten  wir von 16 Teams den 12.Rang

 

20.08.2014

Jamie hat heute seinen Schutzengel stark gefordert:

plötzlich startete er los und sprang aus dem 1.Stock des Rohbaus unserer Tochter hinunter auf die betonierte Terrasse.

Seinem durchtrainierten Körper hatte er es zu verdanken, dass er auf den Beinen landete und sich nicht verletzte.

 

13.07.2014

2.Teil des Weinviertler AG Sieger:

Beide Hunde waren trotz schwüler Hitze großartig...Fehler gingen aufs Konto vom Frauli.

Kyra wurde heute 3. in der Tageswertung und 2. in der Gesamtwertung

Jamie erreichte den 6.Platz in der Tageswertung und wurde 5. in der Gesamtwertung

15.06.2014


Resümee des 1.Teil desWeinviertler Agsiegers:

Kyra im Jumper leider dis (Dackelstarsinn hat gesiegt :)), im Aglauf 0Fehler und 1.Platz

Jamie im AGlauf leider dis(Tunnel interessanter als Steg), im Jumper 0Fehler und 2.Platz

 

Beide Hunde und ich liefen ohne Druck und hatten Spaß!

 

 

31.05.2014


Jamie und ich bestanden heute die 2.AG2-Prüfung mit einem Vorzüglich .

Somit haben wir nun das Agility Diplom.

Beim anschließenden Vereinsturnier errang mein braver Bub den 1.Platz.

Kyra durfte ,außer Konkurrenz auch mitlaufen , schaltete ihren Turbo ein und lief 2 0Fehlerläufe!

Meine brave Oldiedame!

Der tüchtige Schafhund
Der tüchtige Schafhund

 

 

 

10.04.2014

Fotoshooting in der Drösinger Au mit Christine Faltner!

16.03.2014

Jamie und ich waren heute in Tulbing bei einem Intensivworkshop mit Karin Gartler-Rappolt

Und haben wieder sehr viel gelernt....


19.02.2014

Schlechte Nachrichten: Jamies Tochter ist heute gestorben

Ruhe in Frieden,kleine Maus!

 

17.02.2014

Jamie wurde Vater einer trico Tochter 

 

27.01.2014

Gute Nachrichten: Jamie wird Vater!

Jetzt heißt es Daumen halten!

(Mehr darüber unter Jamies Lady  auf seiner Seite)

 

05.01.2014

Dreikönigsturnier :

Kyra :  4.Platz mit 1 Nuller im Jumping und 1 VW im AG Lauf

Jamie : DIS im AG Lauf (wg. ungenauer Parcoursbesichtigung vom Frauli )

           und 1 Nuller im Jumping

 

 

01.01.2014

 

Kyra,Jamie und ich starten ab 05.01.

bei Turnieren mit unserem neuen

Logo

 

 

08.12.2013


Seminar in Korneuburg
mit Sonja Mladek und Anna Plenk:

Jamie und ich haben wieder eine Menge gelernt und viele Hausaufgaben bekommen.

30.11.2013

Jamie hat seine AG2 Prüfung mit einem VORZÜGLICH bestanden!!!

 

 

26.10.2013 NÖ LANDESMEISTERSCHAFT in Agility


Jamie wurde Landesmeister in AG1 und sein Bruder Maverick Vizelandesmeister!

 

 

 

 

 

 

Frauli hat durch einen blöden Führfehler  im 2.Lauf leider Kyra den Titel vermasselt.

 

28.09.2013


Clubschau Tulln :

Jamie bekam ein V und eine schöne Bewertung !

Er war so ruhig und gelassen...das glaubt mir niemand ,dass er bei AG ein Wilder ist!

 

22.09.2013

 

 

AG-Seminar in Zistersdorf mit Maria Preyer-Bayer:

Ich bin noch immer zu langsam für Jamie!

 

15.09.2013

Jamie war beim Seminar mit Edi und Michi Meisel fantastisch.

Wir haben wieder sehr viel gelernt!

Ich mußte herzlich lachen, als mir gesagt wurde, ich soll meinen Sheltiebuben wie einen Border handeln :D

 

 

 

 

Danach gab es wieder ein Sheltie-Castle Treffen!

Auf dem Bild sieht man Preston,Owen(Sonic),Maylow(Jamie),Maverick!

25.08.2013

Herwig Preyer-Beyer Gedenkturnier :
Kyra 1. Platz beim Oldieturnier mit 2 Nullfehlerläufen!
Jamie in der Staffel "Chaoten auf 18 Pfoten" 10. Platz von 25 Staffelteams
( Jamie beim AG Lauf 1 Stangerl und beim Slalom falsch eingefädelt ...aber genau wie Kyra 0 Fehler im Tunnellauf)

 

 

             Jamie und ich beim Staffellauf

 

 

 

Brüdertreff beim Gedenkturnier:

Maddox(Cody) kam mit seinen Fraulis zum Anfeuern seiner Brüder Jamie und Maverick

 

 

 

 

 

 

 

15.08.2013

Rabensburger AG-Turnier :

 

Kyra 2.Platz sen.med.

(2x -wg. Vogelgacke!!! -vom Steg gesprungen,

3.Versuch durch Ablenkung geklappt :D /

0 Fehler im Jumping)

 

Jamie 2.Platz AG1 med.

(Frauliführfehler im AG Lauf /

0 Fehler im Jumper)

 

 

21.07.2013

Kyra zeigte heute , dass in ihr noch viel Energie steckt:

sie wurde beim Hochsommerturnier 1. in der Sparte senior medium.

Von jetzt an trägt sie den Spitznamen "Turboschnecke" ;)

 

Jamie erreichte trotz dummer Frauliführfehler den 3. Platz in AG1 medium

 

14.07.2013

Weinviertler AG-Sieger-Turnier 2.Teil


Jamie 2.Platz AG1 medium

Kyra 3.Platz senior medium

 

Gesamtergebnis : Jamie 2.Platz  

                           Kyra 3.Platz

 

Bin unglaublich stolz auf meine Beiden!

 

 

05.07.2013

Testergebnisse von Jamie sind da: CEA genetisch frei !

 

23.06.2013

Europasiegerausstellung (ÖHU/EHU) in Auersthal:

Jamie bekam ein V CACIB und wir hatten unseren 2.Auftritt in einem Ehrenring!

 

 

16.06.2013

Weinviertler AG-Sieger Turnier 1.Teil :

(Bei großer, schwüliger Hitze)

Jamie 2.Platz AG1 medium

Kyra 3.Platz senior medium

08.06.2013

Vereinsturnier in der Sparte Agility:

Kyra 1.Platz

und

Jamie 3.Platz

 

24.05.2013

Waren heute bei unserer jährlichen Impfung bei der Tierärztin.

Bei Kyra wurde bei der Untersuchung ein Nabelbruch festgestellt.

Eine Operation in der kühlen Jahreszeit wird vorgemerkt.

Da sie den Bruch wahrscheinlich schon mindestens 2 Jahre hat,kann sie trotzdem Agility senior laufen.

 

Ich soll sie aber beobachten.

 

13.+14.05.2013

Jamie hatte erstmals Damenbesuch.

Wir drücken alle Daumen, dass es bei ihm und Sally Nachwuchs gibt.

01.05.2013

Ein erfolgreicher Tag!!!

"Agility Österreichsieger" :

Kyra 3.Platz sen.med.

Jamie 2.Platz AG1 med.

 

(Fotos in der Galerie)

15.04.2013

Jamie und ich waren auf einem 2 tägigen Seminar mit Michi Brandstetter.

Kyra durfte als Begleitung natürlich nicht fehlen.

Der Sheltiemann war bis zum Schluss ein aufmerksamer,schneller und genialer Agilitypartner und hat mich unglaublich stolz gemacht.

Wir bekamen viel Lob!

Kyra war bei den Spaziergängen in den Pausen mit 3 Sheltierüden ganz entspannt und gelassen.

(mehr Fotos in der Galerie/Film unter Videos)

 

 

07.04.2013

Ein erfolgreicher Tag für Jamie bei der IHA Wieselburg:

er bekam in der Zwischenklasse ein V2 und ein RES.CAC !!

(Film unter Videos,Fotos in  der Galerie)

 

 

 

 

13.03.2013

Die Agilitykurse haben nach dem schneereichen Winter wieder begonnen.

Meine 2 sind begeistert, endlich wieder richtige Parcours zu trainieren(und nicht nur Technik im Garten)

 

10.02.2013

Heute hab ich meine 2 wieder fotografiert.

01.02.2013

Leider ist unser Urlaub in Altenmarkt zu schnell vorüber gegangen.

Die Hunde hatten viel Spass beim Erkunden der neuen Umgebung!

Beim abendlichen Restaurantbesuch bekamen sie viel Lob !

26.01.2013

Jamie ist jetzt auch auf der Deckrüdenseite des ÖCBH zu finden.

http://www.huetehunde.at/sheltie/deckrueden.html

 

19.01.2013

Schnee ist für unsere Hunde ein Riesenspass!

06.01.2013

Jamie errreichte heute beim Dreikönigsturnier den 1.Platz in der Sparte AG1 medium.

Beim Jumper hatte er 0 Fehler , beim AG-Lauf 2 Fehler (Anmerkung ans Frauli : nächstes Mal den Slalom nicht schlampig anzeigen!) und er wirkte total gelassen bei seinen Läufen !

Kyra, die bei Regen normalerweise in Streik tritt , schaffte 2 Nullfehlerläufe und den 5.Platz in AG senior medium (an nassen Slalomstangen schnüffeln wollen-macht langsam)

Ich bin so stolz auf meine 2 !

 

 

Auf dem Foto sieht man 4 Sheltie-Castle Hunde und ihre Besitzer , die beim heutigen Turnier bei strömenden Regen erfolgreich waren:

(von links nach rechts)

Maylow(Jamie), Maverick , Gregory und Buddy

of Sheltie-Castle

         PROSIT NEUJAHR!

                          HAPPY NEW YEAR !

24.12.2012

01.12.2012

Vereinsturnier :

Kyra startete an ihrem 8.Geburtstag das 1.Mal in der Seniorenklasse und errang den 1.Platz!

Jamie erreichte bei seinem Erststart den 5.Platz!

 

18.11.2013

Heute waren wir fotografieren.

Ich war ganz erstaunt, wie souverän Kyra "die Fotoscheue" es gemeistert hat. 

 

Mehr Fotos auf Jamie und Kyras Seiten.

30.10.2012

Diese Woche hat sich zu meiner Freude herausgestellt, dass beide Hunde Katzenfreunde sind(Jamie mag auch Hühner und Hasen, bei Kyra weiss ich das noch nicht).

Bis jetzt konnte ich diesbezügliche Fragen nicht beantworten.

Ich wünschte, ich hätte Fotos davon ! ;)

 

10.10.2012

Wenn Frauli nicht so gern fotografieren würde....

 

29.09.2012

Jamie hat heute auf der Zentraleuropapokal Schau in Tulln ein SG 3 bekommen.

(Mehr Fotos in der Galerie)

29.08.2012

Good News ! Wir waren Röntgen....das Ergebnis:

HD A  und ED 0/0

Nun ist Jamies Steckbrief komplett!

26.08.2012

Clubsiegerschau in Baumgarten :

Jamie bekam ein "Sehr gut" und einen 4.Platz!

Ausserdem haben wir Lisa und Jack endlich persönlich kennengelernt .

Freue mich schon auf ein nächstes Wiedersehn!

Maverick   +   Jamie   +    Jack
Maverick + Jamie + Jack

22.07.2012

Beim Hochsommerturnier in Zistersdorf hat Kyra in der AG3 medium den 3.Platz belegt.

Mein braver "Trockenhund" hat tapfer dem Regen getrotzt und nur durch ausdauerndes Schnuppern an den Slalomstangen ihren Unwillen bekundet ;)


11.07.2012

Heute war Jamies Neffe "Sonic" Owen of Sheltie-Castle zu Besuch.

Ein hübscher kleiner Kerl mit dem gleichen freundlichen Wesen wie sein Onkel.

Mit seinem Charme hat er auch Kyra eingewickelt.

30.06.2012

Heute hatten wir am Hundeplatz Besuch von Jamies Bruder Maverick und seiner Familie.

Bei 37° Hitze sahen sich die Brüder nach einem Jahr wieder.

Wir stellten wieder einmal fest, dass wir die schönsten und liebsten Shelties haben!

BRÜDER
BRÜDER

06.06.2012

Sehr gute Neuigkeiten !

Heute ist der MDR1 Test aus Giessen gekommen :

Jamie ist MDR1 +/+  (siehe Jamies Seite)

26.05.2012

BEGLEITUNDEPRÜFUNG VON JAMIE:

95 Punkte = Vorzüglich

VEREINSTURNIER : BH1

1.Platz : Kyra (non verbal)

2.Platz :Jamie

Bester Anfänger : Jamie 

 

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Beiden!

18.05.2012

2 tägiges AG-Seminar mit Michi Brandstetter liegt hinter uns.

Kyra und Jamie wurden sehr gelobt!


08.05.2012

Jamie und der M-Wurf feiert seinen 1.Geburtstag!

15.04.2012

Jamie hat auf der IHA Wieselburg heute ein V4 bekommen!

Mein Schöner war super!

Die Richterin durfte sogar seine Zähne anschauen.

Mehr Fotos gibt es in der Galerie!

24.03.2012

Jamie hat sich ganz schön verändert:

Jamie mit 4  und 10 Monaten
Jamie mit 4 und 10 Monaten

17.03.2012

Jamie ist ein tüchtiger Sheltiebub:

im Grundkurs ist er ein richtiger Streber.

Im Ag-Kurs sind aber die anderen Hunde viel interessanter.

Wenn ich ihm allerdings eine kurze Ag-Leine umhänge und er glaubt,

dass ich am anderen Ende der Leine bin, läuft er alles richtig-der Schlingel!

25.02.2012

Heute war Kursbeginn in der Hundeschule :

Fürs Frauerl werden das anstrengende 3 Monate :

Mit Jamie :

Dienstag + Samstag Grundkurs ,

in den letzten Wochen vor der Prüfung zusätzlich Donnerstag Einzeltraining

Mit Kyra und Jamie :

Freitag : Agilitykurse- Gruppe 1 +2

08.02.2012

Jamie:  "Ich bin heute 9 Monate geworden!

              Ich wiege jetzt 9 kg und bin 39 cm groß"

31.01.2012

Jamie hat hier in Altenmarkt seinen ersten Schnee erlebt.

Gemeinsam mit Kyra hat er sehr viel Spass.

Leider findet er kein trockenes Platzerl um seine Häufchen zu machen.

Am 2.Tag hat er endlich eine "Lösung" gefunden: mühsam wird der größte Schneehaufen erklettert , um dort - balancierend-sein Geschäft zu erledigen.

Dass Frauchen dann ihre liebe Mühe beim Einsammeln mit dem Kotsackerl hat,ist im schnurzegal.

19.01.2012

Bei dem ständig regnerischen Wetter trainieren wir im Haus.

Kyra frischt ihre Dogdancing-Tricks auf und Jamie lernt mit.

Slalom und Achter , Seitenwechsel,Sprung und Touch ,Handtarget kann er schon sehr gut.

Was er nicht kann .....warten..... wenn Kyra dran ist.

07.01.2012

Jamie wird immer mehr zum Kuschler....daran hat Kyra derzeit zu "knabbern"!

Bisher war das ihre Domäne.

01.01.2012

PROSIT NEUJAHR 2012!
PROSIT NEUJAHR 2012!

24.12.2011

FROHE WEIHNACHTEN!
FROHE WEIHNACHTEN!

26.11.2011

Interne Jugendveranlagung :

Jamie erreichte 100 von 100 möglichen Punkten!

Er war fantastisch!!!!!!

03.12.2011

Kyra war heute unglaublich:

Zuerst erreichte sie beim Vereinsturnier in der Sparte Agility den 1.Platz mit 2 fehlerfreien Läufen.

Danach traten wir nach 4 "unterordnungsfreien" Jahren beim BH I Turnier an...

und zwar "nonverbal" (mit dem 1x wöchentlichen Training dafür haben wir erst Mitte Oktober begonnen) und haben auch da gewonnen !!!!!

Man sieht ......auch mit 7 Jahren kann man noch vieles lernen!

12.11.2011

Jamie war heute wieder sehr tüchtig im Welpenkurs.

Als Beweis 2 Fotos :

29.10.2011

Jamie hat gestern beschlossen unter die Renovierer zu gehn und begonnen die Tapeten runterzulösen.

Der Schlingel ist jetzt bald 6 Monate alt, er hat 6,70 kg bei einer Größe von ca.38 cm.


26.10.2011

Kyra und ich haben heute bei der NÖ Agility Landesmeisterschaft der ÖHU teilgenommen.

Sie hatte den besten 1. Lauf.

Leider wollte sie im 2.Lauf eine Hürde lieber von der anderen Seite nehmen(bestimmt ein Führfehler vom Frauli).

Aber sie hat sich sonst so super führen lassen und war sehr schnell.

Es war ein super Tag ...wir trafen auch Jamies Bruder Maverick mit seinem Frauerl Bianca.

Ich glaube, Jamie hat in der Größe schon Maverick erreicht.

19.10.2011

Wir waren heute am Hundeabrichteplatz:

Kyra durfte den V-Slalom laufen...sie liebt ihn!

Jamie kann beim flacher gestellen V-Slalom schon 5 Stangen fehlerfrei durchsausen( am Ende wartet immer der Futterdummy).

Danach übte ich mit dem Kleinen das "Bring"....es klappt schon sehr gut!

Ich bin gerade dabei ,Kyra bei der Unterordnung auf "nonverbal" umzustellen.

Es war heute unser 1.Versuch und sie hat sofort kapiert , was ich wollte.

Sie ist zwar noch verzögert bei diversen Befehlen...aber ich war ganz begeistert.

03.10.2011

Wir waren heute beim Tierarzt, da sich Jamie gestern beim Spielen verletzt hatte und mit einem Bein nicht auftreten konnte.

Nach  Röntgen des rechten Hinterbeins konnte der Tierarzt Entwarnung geben:

Jamie hat "nur" eine Verstauchung der 2.Zehe.

Eine Spritze, 4 Tage lang Tabletten und Schonung und alles dürfte dann wieder in Ordnung sein.

24.09.2011

Hundeaustellung in Tulln:

Jamie hat bei der Clubschau in der Babyklasse ein "Vielversprechend" bekommen!

Ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen!

03.09.2011

Jamies 1.Schultag : er war sehr interessiert ,neugierig und ruhig.

Nur beim Welpenspiel hätte er sehr gerne seine große Beschützerin Kyra dabeigehabt.

Sehnsüchtig ,nach Hilfe suchend, schaute er durch den Zaun zu ihr.


Kyra dagegen war im Stress.....bellend versuchte sie jeden , der sich ihnen näherte, zu verjagen. 

Sie war auch nicht sooo begeistert davon bei der Hitze eine Agilityvorführung zu zeigen.

Gnädigerweise ließ sie sich doch dazu überreden.

31.08.2011

Heute waren wir bei der Tierärztin.

Die 2. Tollwutimpfung und die Untersuchungen ließen Jamie kalt.

Diesmal waren auch beide Hoden gut tastbar(beim letzten Mal konnte die Vertretung nur 1 spüren).

Ich wurde eingeschult ,wie man Jamies Afterkralle bei Notwendigkeit kürzt.

Das Wiegen hat 4950 g bei 34 cm Körpergröße ergeben.

Die Tierärztin war von seinem freundlichen Wesen begeistert und fand sein Fell und die Proportionen seines Körpers sehr gut!

Am Nachmittag war ich am AG-Platz mit Kyra trainieren und da durfte sich Jamie auf die Kontaktzonen von der Wippe stellen....für ein Leckerli machte er ein perfektes "Steh" ;) und spielte " Fang die Kyra " durch den Tunnel.

26.08.2011

Jamie ist jetzt  fast 16 Wochen alt und wiegt 4600g bei 33cm Schulterhöhe

21.08.2011

Jamie: "Mein Frauchen hat mich nun endlich gemalt.

Damit sie auch ein Welpenbild von mir hat.

Sie meint aber, dass sie meinen Lausbubenblick nicht hinbekommt.

Ich weiss nicht, was sie meint."

Das Bild könnt ihr unter reginasgalerie finden ...es ist dort neben dem Bild von Mama Bella.

18.08.2011

Frisbee am Hundeplatz : Kyra rennt dem Frisbee nach......

Jamie versucht sie zurückzutreiben = Sheltiegene?

18.08.2011

Frisbee am Hundeplatz : Kyra rennt dem Frisbee nach......

Jamie versucht sie zurückzutreiben = Sheltiegene?

16.08.2011

Wir haben Gäste aus dem Waldviertel (Mutter und Bruder meines Mannes und Familie):

da ist viel los und die Hunzis kommen kaum zum schlafen....sie könnten ja etwas versäumen.

Besonders die 2 Kinder sind tolle Spielpartner.

 

11.08.2011

Gestern hat Jamie Kyras Agilitykollegen Odie -einen Huskymischling-kennengelernt.

Er hat von Anfang an keine Angst vor dem Riesenhund gehabt.

Auch Kyra  war ganz entspannt. Nur zu den 2 Stiefbrüdern von Odie, die sie nicht so gut kennt,war sie sehr "unfreundlich".


06.08.2011

Wir haben es geschafft! Jamie kann bei der Hundeklappe rein und raus!

Und das ist bei uns nicht leicht: weil sie sich an der Kellertür zum Garten befindet, muss er dazu hinauf- bzw hinunterspringen und gleichzeitig mit dem Kopf die Klappe öffnen.

Unermüdlich hat Kyra es ihm immer wieder vorgezeigt.

Aber für Hunde-Leberpastete in der Tube macht man alles!

29.07.2011

Ich war heute beim Gemeindeamt:

Jamie Maylow of Sheltie-Castle ist jetzt offiziell ein Mitglied der Marktgemeinde Drösing

05.08.2011

Am Morgen hat Jamie die Erfahrung gemacht "Nacktschnecken schmecken schrecklich und es bleibt ein gelber Schleim im Maul"!

 

Kyra hat sofort herausgefunden , dass Jamie für vieles belohnt wird.

Wenn ich ihn nun rufe, rennt Kyra wie ein Blitz zu mir - es könnten ja Leckerli abfallen.

 

Jamie ist heute gewogen und gemessen worden:

30 cm , 3700g

02.08.2011

Jamie: "Der Nachbarhund macht mir noch immer Angst! Das wilde Gebell am Ankunftstag kann ich nicht vergessen!

Wenn er mit seinem Gekeife anfängt , rase ich wie der Blitz in den Wintergarten.

Frauli bekommt es schon mit der Angst zu tun, wenn sie daran denkt, wie schnell ich bei Agility sein werde,hahahahha!"

28.07.2011

 Jamie:"Gestern war so ein anstrengender Tag!

Am VM Tierarzt und am NM habe ich ein großes Mädchen (Sabrina)  kennengelernt, die bei meinem Frauerl beim HAZD2000

Agility macht.

Am frühen Abend traf ich dann die 4 jährige Sophia und ihre Freundin Lydia.

Die beiden waren spitze ! Sie hatten noch keinen Kontakt mit Hunden und waren deshalb noch vorsichtig.

Sie haben nicht versucht , mich dauernd zu streicheln.

Sie waren glücklich , dass sie mit mir an der Leine gehen und Leckerli geben durften .

Das hat mir gefallen!!!!!

Zu Hause bin ich dann gleich in mein Bettchen gefallen und hab 9 Stunden geschlafen ."

 

27.07.2011

Heute waren wir beim Tierarzt :

Jamie war ganz cool und hat sämtliche Herzen erobert!

Er wiegt jetzt 3250 g.

Das Impfen hat er vor Leckerli-Naschen gar nicht bemerkt .

 

Ach ja ...gestern sind auch noch Maddox Frauerln zu unserer 

Welpenbesitzergruppe gestoßen.

Maddox  heisst nun Cody,

Marley heisst Bungee,

Maylow heisst Jamie,

Morgan, Maverick und Marcia haben ihre Namen behalten.

26.07.2011

Jamie hat sich schon an viele Alltagsgeräusche gewöhnt und nimmt sie gelassen hin.

Sogar das Vorbeidonnern von Lastzügen am Bahnhof erschreckt ihn nicht mehr.

Nur den großen,bösen ,lauten Nachbarhund mag er gar nicht.

Da saust er zurück in den Wintergarten oder versteckt sich hinter Kyra.

Die wird ihrer Beschützerrolle gerecht und bellt ihren "ehemaligen" Freund durch den Zaun an.

Küsschen bekommt er von ihr nun auch nicht mehr.

Kyra legt sich in der Nacht jetzt immer neben mein Bett(seit Jamie da ist).

Das macht sie normalerweise nur bei Gewitter.

25.07.2011

Jetzt haben wir uns schon fast alle gefunden - wir Welpenbesitzer vom M-Wurf!

Nur Maddoxs Herrl oder Frauerl fehlt noch!

21.07.2011

Jamie ist jetzt eine Woche bei uns .

Er schläft seit der 3.Nacht ca.8-9 Stunden durch.

Auf ihn trifft "will to please" total zu!

Kyra läuft ständig hinter ihm nach, um ihn zu beschützen. 

15.07.2011

Wir haben  Jamie zu uns nach Hause geholt!

1.Annäherung von ihm und Kyra hat gut geklappt.

Sie ist noch etwas eifersüchtig und vorsichtig.

Aber der kleine Mann hat keine Angst und mit seinem freundlichen Wesen wird es zwischen den beiden gut klappen.

25.06.2011

Kyra erreicht beim Goldkrugturnier in der Sparte Agility Medium 3 den 1.Rang

=Goldkrugsiegerin!

24.06.2011

2.Besuch bei Maylow